Bachblüten Notfalltropfen

Vervain - Die Begeisterungsblüte (Nr. 31)

Eisenkraut (Botanischer Name: Verbena officinalis)

Vervain - Die Begeisterungsblüte

Die Herkunft der Vervain Bachblüte

Die Vervain Bachblüte wurde von Dr. Bach gefunden und ist heute auch unter Eisenkraut bekannt. Es handelt sich um eine sehr robuste Pflanze, die auf trockenem Boden wächst und der Sonne strotzt. Sie wird an die 50 cm hoch und die Blüten blühen zwischen Juni und September.

Wer profitiert von der Vervain Bachblüte?

Dr. Edward Bach hat schon gesagt, die Menschen, die eiserne Prinzipien haben und diese stur beibehalten, sollten es mal mit mehr Begeisterung versuchen und das über die Vervain Bachblüte. Wenn man einfach nicht von seinen Ansichten los kann, obwohl man damit andere Menschen verlässt, kann diese Bachblüte ein wahrer Segen sein. Wenn man seine Mitmenschen mit den eigenen Einstellungen ein wenig verärgert, weil man seine Meinung einfach jeder Person aufzwängen will, wird es Zeit etwas zu tun. Die Betroffenen sind wahre Kämpfernaturen, was auf der einen Seite sehr gut ist, aber auf der anderen Seite die Mitmenschen sehr reizen kann. Denn man versucht mit allen Mitteln, den anderen Personen die eigene Meinung, den eigenen Mut, aufzuzwängen, so dass manche Bekannten und Freunde Reißaus nehmen. Denn leider werden die Menschen auch oft aggressiv und wütend, wenn sie andere von ihrer Meinung überzeugen wollen. Das geht natürlich gar nicht und setzt andere Menschen unter Stress.

Die Betroffenen selbst, können den ganzen Tag ohne Pausen arbeiten. Sie sind sogar im Bett noch nicht richtig entspannt. Aber da man sich ja im Griff hat, kann man trotzdem einschlafen. Bei Kindern nennt man so etwas hyperaktiv und meist möchte dann auch niemand mit ihnen spielen. So ist es auch bei den Erwachsenen, warum bitte sollte man sich ständig herumkommandieren lassen und sich verärgern lassen? Dies ist keine Freundschaft wert! Die Bachblüte Vervain sollte also dringend genutzt werden, damit man nicht alleine durchs Leben gehen muss. Auch Kinder profitieren von dieser Blüte, die auch Begeisterungsblüte genannt wird.

Anzeige


Wie wirkt die Vervain Bachblüte?

Die Bachblüte Vervain bringt Ruhe ins Spiel. Sie sorgt dafür, dass man doch noch einige Freunde halten kann oder diese wieder umstimmen kann. Vervain ist eine tolle Hilfe, um einfach mal zur Ruhe zu kommen. Der Tatendrang wird ein wenig gebremst und man kann das Leben in normalen Bahnen führen. Die Arbeitskollegen, die Freunde und die Familie, fühlen sich wieder wohler mit der Person. Man wird endlich wieder aufhören, den Leuten ständig etwas zu erzählen. Man wird seine Meinung besser für sich behalten können. Man erkennt, dass jeder Mensch viel wert ist und zwar so, wie sie sind. Jeder Mensch hat eine eigene Meinung und darf sie auch endlich frei äußern, ohne von den Betroffenen mit Worten überrannt zu werden und sich gestresst zu fühlen. Und, man mag es kaum glauben, aber irgendwann werden die betroffenen Menschen sogar merken, dass die Meinungen der anderen Leute gar nicht so schlecht sind und man deren Argumenten ruhig mal vertrauen kann. Kaum zu glauben, das alles durch eine wunderbare Bachblüte, die man sich am besten sofort kaufen sollte. Entspannt ist doch viel schöner, als immer in einem negativen Zustand zu sein.

Anzeige


Preise aktualisiert um